Grafik: Wahlergebnis
So sieht das Ergebnis der Kommunalwahl 2014 aus.
Bei der Kommunalwahl haben die Dattelner Grünen ihre Position mit vier Sitzen im neuen Stadtrat verteidigen können.

Foto: Die Grüne Jugend Datteln gegen Tierversuche
Tierversuche? - Nein, danke!
Kurz vor Weihnachten war die Grüne Jugend Datteln (auf dem Foto von links nach rechts: Lea Seidlitz, Tülin Engüdar, Sophie Seidlitz, Theresa Malessa, Veronika Hickert, Franziska Pennekamp, Simon Hölscher) gemeinsam mit den Ärzten gegen Tierversuche e.V. noch zu einer Aktion in der Dattelner Fußgängerzone. Dabei wurde klar gegen grausame und nutzlose Tierversuche Position bezogen.
Lesen Sie hier das Positionspapier der Grünen Jugend.

Foto: Rathaus
Ende 2012 ging es im Rat noch mal um den newPark.
Die Anmerkungen der Wählergemeinschaft Die Grünen lesen Sie ...
... hier.

Lageplan: newPark
Als Steueroase sollte der newPark bei Investoren angepriesen werden.
Die Antwort der Landesregierung auf eine Anfrage, die durch den Waltroper Grünen Dr. Lars Holtkamp initiiert wurde, sorgt für Ernüchterung.
Hier gehts weiter.

Foto: Sozialgesetzbuch
Was bringt uns Hartz IV?
Arbeitslosen- und Sozialhilfe sind am 1. Januar 2005 durch das neue Arbeitslosengeld II ersetzt worden. Der Aufwand ist für alle Beteiligten riesig. Wie sieht es mit dem Nutzen - wie mit den negativen Konsequenzen aus? Die Grünen möchten im Sozialausschuss über die Auswirkungen für Datteln sprechen.
Mehr zum Thema ...

zur Startseite zur vorherigen Seite diese Seite ausdrucken zum Seitenanfang