Wahl 2014
Grafik: Sitzverteilung im Rat der Stadt Datteln
Die Sitze im Dattelner Stadtrat
wurden am 25. Mai neu verteilt
Wahlplakat Datteln hat einen neuen Stadtrat gewählt. Nicht alle Bewerber um die Gunst der Wählerinnen und Wähler können so zufrieden sein wie die Wählergemeinschaft Die Grünen. Die einzige Fraktion, die sich konsequent gegen das E.ON-Kraftwerk positioniert hat, konnte ihren Stimmenanteil geringfügig verbessern und die Zahl der Sitze im Rat bestätigen. Die Grünen werden künftig durch zwei Frauen und zwei Männer vertreten sein. Es wird in nächster Zeit sehr interessant zu beobachten sein, welche Mehrheiten sich demnächst bilden. Das Wahlergebnis gibt jedenfalls keine eindeutige Dominanz der bisherigen Lager vor. Es ist also an der Zeit, miteinander zu reden.

Noch nicht entschieden ist, wer der neue Bürgermeister wird. Der SPD-Kandidat Dora hat zwar einen Vorsprung. An der absoluten Mehrheit ist er jedoch im ersten Wahlgang - wenn auch knapp - escheitert.
Starkes Team:
Interner Link, Inhalt dieser Site, wird im selben Fenster geöffnet Unsere Kandidatinnen
und Kandidaten
Interner Link, Inhalt dieser Site, wird im selben Fenster geöffnet Unsere Fraktion im
Rat der Stadt

Das Kommunalwahlprogramm
Vor der Wahl haben die Dattelner Grünen deutlich gemacht, für welche Ziele sie stehen. Wir haben für die uns wichtigen Themenbereiche unsere Positionen zusammengestellt, die natürlich auch über den Wahltag hinaus Bestand haben und hier weiterhin nachgelesen werden können.

Gerne kommen wir auch mit Ihnen ins Gespräch. Besuchen Sie uns in der Arche, Wiesenstr. 31 an jedem Montag ab 20.00 Uhr. Hier sind Sie auch willkommen, wenn Sie herausfinden wollen, ob die Mitarbeit bei den Dattelner Grünen für Sie in Frage kommt.

Unser Wahlprogramm
Download Klimaschutz vor Ort
Download Innenstadtförderung
Download Flächenverbrauch
Download Schule und Kultur
Download Mobilität
Download Demografischer Wandel
Download Wirtschaft
Download Klimawandel
Download Sozialer Zusammenhalt

Plakat: Grüne im Kreis
Das Programm für den Kreis Recklinghausen
Am 25. Mai wurde auch wieder ein neuer Kreistag mit grüner Beteiligung gewählt. Das Programm zur Kreistagswahl finden Sie über den nebenstehenden Link.
Zum Wahlprogramm:
Externer Link, wird in neuem Browser-Fenster geöffnet www.gruene-im-vest.de