Aktivitäten gegen die B 474n
Stand: 4. März 2001


Seit August ist das Thema B 474n wieder aktuell: Die Rieselfelder zwischen Datteln und Waltrop wurden BMW als Standort für sein neues Werk angeboten. Die B 474n sollte dabei - wie stets für die Industrialisierung der Rieselfelder geplant - die verkehrliche Erschließung übernehmen. Nun hat BMW am 8. November 2000 den Standort "Rieselfelder" abgelehnt!

Die Dattelner Grünen beteiligen sich am Aktionsbündnis gegen die B 474n/B 67n. Auf der Homepage des Aktionsbündnisses liegen alle vorliegenden, relevanten Daten zur B 474n und zu Aktivitäten, um diese Straße zu verhindern.

Darüber hinaus liegen auf dieser Web-Site folgende Texte zum Thema B 474n:

Pressemitteilung zur B 474n: "Nichts ist geduldiger als Papier, nichts ist unerschütterlicher als der Glaube!" (16. Februar 2001)  
Sprechtext zu einem Pressegespräch am 29. August
Grünzeug-Artikel zum Aktionsbündnis gegen die B 474n/B 67n