Wuenschebaum 2022

Wünschebaum 2022

Besonderer Weihnachtsbaum soll Wünsche erfüllen

28.11.2022

Tannenbäume zieren die Dattelner Innenstadt. Vor dem Büro der Wählergemeinschaft Die Grünen auf der Hohe Straße steht ein Weihnachtsbaum mit Konzept: Er ist mit Anhängern geschmückt und soll fünf Dattelner Vereinen und Initiativen helfen.

Lisa, Kathy und Laura haben die Wunschanhänger an den festlich geschmückten Tannenbaum gehängt.

Mit der Aktion, die bereits die letzten zwei Jahre stattfand, ruft die Wählergemeinschaft erneut zu Spenden auf für Tiere und Kinder - weil die Tierschutzvereine oft vergessen werden, und auch weil hier in Datteln kaum jemand das Kinderschutzhaus FLOW kennt.

Auf der Vorderseite der Anhänger steht der Verein, das Tier oder Kind, für den der Wunsch gilt. Am Baum hängen je sieben Wünsche für die Tauben vom Ruhrpottmöwen e.V., der sich dem Schutz der Stadttauben in Datteln verschrieben hat. Je sieben Wünsche gelten den Igeln der Igelhilfe, den Eichhörnchen vom Verein Eichhörnchen in Not Datteln e.V. und den Katzen von den Katzenfreunden Datteln. Auch die Wunschanhänger aller Kinder aus dem Kinderschutzhaus FLOW schmücken den Baum.

Katzenfutter, Spielzeug und mehr – wer diese Wünsche erfüllen möchte, kann Geschenke am Freitag (16. Dezember) von 16 bis 18 Uhr und am Samstag (17. Dezember) von 11 bis 13 Uhr bei der Wählergemeinschaft abgeben. Auch eine individuelle Terminabsprache per Mail (info@gruene-datteln.de) oder Telefon (02363/3969367) ist möglich.

Unser Dank gilt allen

Spendern und Spenderinnen!

Auch in diesem Jahr war der Wunschbaum ein voller Erfolg!

Über 33 Wünsche von Kindern (@kjhflow), Igeln (Igelhilfe Datteln), Katzen (Katzenfreunde Datteln), Tauben (Ruhrpottmöwen) und Eichhörnchen (Eichhörnchen in Not Datteln) konnten durch Euch erfüllt werden!

Die Übergabe der Geschenke für die Kinder im Kinderschutzhaus fand pünktlich vor Weihnachten statt. In den nächsten Tagen werden auch die Geschenke an die Tierschutzvereine übergeben.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Spender*innen! Danke für euer großartiges Engagement

Frau Schatz vom Kinderjugendhaus Flow und Laura bei der Geschenkübergabe vor unserem Büro .